someloock

Wolfgang Loock
Wolfgang Loock

Wolfgang Loock ist Jahrgang 1977, geboren und aufgewachsen in Bremen. Nach der Schule und dem Zivildienst hat er das Informatikstudium an der Uni Bremen abgebrochen, um Radiomoderator zu werden. Erste On-Air-Erfahrungen gab es bei Radio 46, Radio Wir Von Hier und Radio ffn. Und weil seine Eltern wollten, dass er eine Ausbildung macht, ging es für ein Nachrichten-Volontariat in den Harz zu Hit-Radio Brocken.

Das anschließende Journalistik-Studium fand dann wieder an der Weser statt, dieses Mal an der Hochschule Bremen. Und dieses Mal hat er auch zu Ende studiert. Das fanden auch seine Eltern toll. Während des Studiums war ein bisschen Zeit für freie Mitarbeit bei 89.0 RTL, bei den Verdener Nachrichten und dem Weser Kurier sowie bei dem Magazin für Fußballkultur „11 Freunde“.

Außerdem wurde er zu einer der Nachteulen und Frühaufsteher im Sportressort des ZDF Morgenmagazins, arbeitete als „Social Media und Content Manager“ für die Budget-Design-Hotelkette „prizeotel“ und ist damals wie heute freier Mitarbeiter bei Radio Bremen für Reportagen, Radio-Beiträge und Auftritte als Off-Air-DJ. Seit 2011 ist „Wolle“ außerdem Moderator und Hallensprecher beim Basketball-Bundesligisten Eisbären Bremerhaven.

Zurück